Für 9 von 10 Firmen haben wir eine simple Lösung für dieses Thema und können diese auch begründen:
Eine regionale, fokussierte Google Ads (AdWords) Suchkampagne
Ganz einfach, wenn der Bedarf gegeben ist - Ihr potentieller Kunde eine Lösung für sein Problem, eine Dienstleistung oder Produkt sucht... logisch haben Sie einen Vorteil, wenn Sie auf der Google Suchergebnisseite (SERP) oben sichtbar sind.
Je nach Suchanfrage stellt Google die Suchergebnisseite individuell zusammen. Meist jedoch finden Sie im oberen Bildschirmbereich (ohne scrollen sichtbar) bis zu vier Anzeigen-Suchergebnisse. Somit sind bei vielen Bildschirmauflösungen auf den ersten Blick nur diese sichtbar. Noch gravierender ist dies bei der mobilen (Smartphone) Suche - die mittlerweile einen Anteil über 50% der Suchanfragen hat.
Jetzt könnte Ihr Argument kommen: "ich schau mir zuerst die (organischen - keine bezahlten) Suchergebnisse unterhalb an".
Ja, mag sein, dass Sie das so sehen - aus der Klick-Statistik geht jedoch hervor, dass über 50% auf die ersten (also meist auf die bezahlten)
Anzeigen klicken. Wenn der/die Suchende mit dem Ergebnis zufrieden ist - also die Information auf der beworbenen Webseite genau das enthält, wonach der-/diejenige gesucht hat,
ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Suche abgeschlossen ist. Warum sollte ich mich auch länger als notwendig mit einem Thema beschäftigen, wenn es bereits eine Lösung gibt?
Praktisch kann jeder eine Google Ads Kampagne erstellen. Ganz ehrlich, wenn Sie nicht vor haben, viele Stunden in das Thema zu investieren und sich laufend mit den Änderungen auseinanderzusetzen, dann ist das keine so gute Idee. Aber natürlich möglich. Täglich erreichen uns Anfragen wie: "ich habe eine Adwords Kampagne, nur läuft die nicht ganz so..." über diese Anfragen freuen wir uns am meisten. Denn dann müssen wir den Aufwand und den Wert unserer Dienstleistung nicht mehr groß erklären ;-)
Es gibt wesentliche Punkte, die man bei der Erstellung und Optimierung einer effektiven Kampagne beachten sollte:
Wir sind seit 2012 auf Google Ads Werbekampagnen spezialisiert. Aber ehrlich gesagt, unser Fokus gilt unseren Auftraggebern. Unser oberstes Ziel ist immer, das zur Verfügung gestellte Werbebudget so effektiv wie möglich einzusetzen. Unsere Motivation gilt der stetigen Optimierung. Bei vielen Google Werbekampagnen konnten wir durch laufende Auswertungen der definierten Website-Ziele (conversion tracking) und Fokussierung das Werbebudget bei gleichbleibendem Erfolg reduzieren.
Gerne erstellen wir für Sie ein passendes Angebot für eine Google Ads Kampagne. Grundsätzlich kann die beworbene Region und das Klickbudget für die Suchkampagne frei gewählt werden. Die Kosten errechnen sich aus zwei Teilen. Die Google Klickgebühren inkl. Abwicklungsspesen zuzüglich unserer Dienstleistung für die Betreuung (1. Monat Erstellung, 2. Monat Optimierung und ab dem 3. Monat laufende Überwachung & Betreuung). Für kleinere und mittlere Unternehmen habe wir zwei Basis Pakete geschnürt: Das EPU Paket und das KMU Paket.