Klassische SEO-Texte haben zwei Funktionen:
Suchmaschinen überzeugen und Besucher ansprechen.
Dabei zählt mehr als die reine Keyword-Dichte. Google beachtet auch das semantische Umfeld, die Textstruktur, die Formatierung und die sogenannten Meta-Daten bei der Bewertung Ihrer Website.
Die Leser erwarten zudem authentische, leicht zu lesende und inhaltsreiche Texte. Und auch wenn Sie SEO-Texte an wenig prominenter Stelle auf der Website einbinden – zum Beispiel als Kategoriebeschreibung unter den Artikeln –, sollten sie einige Mindestanforderungen erfüllen.
Die SEO Agentur MAXSELLS bieten in Zusammenarbeit mit kompetenten Textprofis hochwertige SEO-Texte zu attraktiven Preisen!
Ein SEO-Text richtet sich – anders als ein klassischer Werbe- oder PR-Text – verstärkt nach den Anforderungen der Suchmaschinen. Jedoch darf der Texter den Leser nicht aus den Augen verlieren. Denn Google bewertet die Texte zunehmend nach ihrer Qualität aus Sicht des Users. Zudem werfen plumpe SEOTexte voller Phrasen und ohne inhaltlichen Mehrwert ein schlechtes Licht auf das Unternehmen. Ein professioneller SEO-Text vereint deshalb Lesbarkeit, Suchmaschinenoptimierung und hohen Informationsgehalt. Idealerweise ist er Bestandteil einer umfänglichen Content-Marketing-Strategie.
Nutzen Sie die Kompetenz von MAXSELLS, um Suchmaschinen und Leser zu überzeugen. Wir bieten Ihnen verschiedene Leistungspakete, die Ihre Website mit maßgeschneiderten Inhalten versorgen. Die Basis bilden authentische und ansprechende Texte, die Ihre Leistungen und Produkte präzise und konkret beschreiben. Die meist 250 bis 500 Wörter langen Texte holen den Besucher ab und motivieren ihn, Produkte zu kaufen oder mit Ihnen in Kontakt zu treten. Diese Basis können Sie beliebig erweitern, um die Reichweite und die Relevanz Ihrer Homepage für die Suchmaschinen zu steigern.
Die Texte Ihrer Website beeinflussen, als einer von mehreren Faktoren, die Position der Seite in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Gemessen an ihrer Gewichtung spielen sie eine große Rolle. Weil Google und andere Suchmaschinen die Inhalte der Texte (noch) nicht im Detail verstehen, orientieren sich die Algorithmen unter anderem an der Häufigkeit bestimmter Begriffe (Keywords) in den Texten. Die Keywords entsprechen der Phrase, nach der die User suchen. Um Google ausreichend Input zu liefern, sollte die Länge der SEO-Texte mindestens 250 Wörter betragen. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Einzigartigkeit der Texte (Unique Content). Kopierte Inhalte (Duplicate Content) werden von Google schnell erkannt und meist mit empfindlichen Abstrafungen im Ranking belegt.
In Kombination mit unseren weiteren Leistungen rund um Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing (SEA) erhalten Sie ein individuelles und wirksames
Marketing-Konzept. MAXSELLS ist spezialisiert auf KMUs und Start-ups.
Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie sich durch SEO-Texte und nachhaltige Strategien auf die vorderen Google-Plätze begleiten.